Über uns

Firmenchronik

1984 - 2000

1984 gründete Marx Reinhold in St. Martin im Sulmtal den Betrieb "Polyesterverarbeitung Marx". In den Anfangszeiten wurden hauptsächlich Beschichtungen im landwirtschaftlichen Bereich (Silobeschichtungen) sowie im privaten Bereich (Schwimmbäder- und Terrassenbeschichtungen) durchgeführt. In den Jahren 1995 bis 2000 beschäftigte die Firma "Polyesterverarbeitung Marx" 18 Personen.

2000-2013

Ab dem Jahr 2000 spezialisierte sich das Unternehmen auf die Anfertigung von GFK-Teilen aller Art z. B. Kinderrutschen, Fahrzeugteile, Fisch- und Weinbehälter, Wassertanks, und noch vieles mehr wurde zum Schwerpunkt der Produktion.

Seit dem Jahr 2013 ist nun der Sohn, der gelernte Maschinenbautechniker Christoph Marx, mit an Bord.

2014

Im Jahr 2014 wurde aus der "Polyesterverarbeitung Marx" die heutige "Fibertech GmbH". Es wird nun vermehrt Augenmerk auf Serienproduktionen und Sonderanfertigungen für viele Bereiche gelegt. Wobei die Sanierung von Pools nach wie vor eine unserer Passionen ist.

2021

2021 übernahm Christoph Marx die Firma. Christoph vereint technisches Verständnis, Kreativität und Knowhow in einer Person. Er macht quasi sein Hobby zum Beruf.  

2022

Abgesehen von einer herkömmlichen Poolsanierung mit GFK, bieten wir nun auch das "EcoFINISH" System an. EcoFINISH ist weltweit äußerst erfolgreich im Einsatz und steht für ein hochwertiges und modernes Beschichtungsverfahren mit einer großen Auswahl an Oberflächenfarben.

 

Team

Geschäftsführung

Christoph Marx
Tel.: +43 664 5453 441