Poolsanierung GFK

Dieser Anwendungsbereich ist fast allen Besitzern von Pools ein Begriff, kann hier doch mit überschaubarem Aufwand und doch rasch eine qualitätsvolle Sanierung schadhafter Schwimmbäder erfolgen. Durch die langjährige exklusive Zusammenarbeit mit der Firma "Poolpartner" verfügen wir über ein perfektes Knowhow im Schwimmbadbereich. Die meisten Schäden bei Schwimmbecken entstehen durch Osmose. Dabei bildet sich Feuchtigkeit in kleinen Hohlräumen im Polyesterlaminat, die sich nach einigen Jahren durch Blasen an der Oberfläche des Laminats sichtbar machen. Diese unumgängliche Sanierung ist ein Spezialbereich von "Fibertech". Unsere langjährige Erfahrung führt zu perfekten Ergebnissen und dem künftigen Badevergnügen steht nichts mehr im Wege.

Wir greifen hierbei auf zwei unterschiedliche Verfahren (siehe auch ecoFINISH) zurück, wobei bei beiden Varianten ein Zelt aufgebaut wird, um das Staubaufkommen beim Schleifen so gering wie möglich zu halten. Ihre Säuberungsarbeiten lassen sich damit auf ein Minimum reduzieren. Des Weiteren sind wir durch das Aufbauen eines Zeltes zu 98% wetterunabhängig.  

 

GFK Sanierung

Bei dieser Sanierungstechnik wird der komplette Pool geschliffen. Nach einem Hitzetest (um sämtliche Fehlstellen zu lokalisieren) werden Osmoseschäden und Fehlstellen wie Undichtheiten und Risse ausgebessert und verspachtelt. Danach wird eine neue Trägerschicht (Glasfasermatte) angebracht. Nach einigen Stunden Trockenzeit wird das gesamte Schwimmbecken ein zweites Mal geschliffen. Bevor die Grundierung aufgetragen wird, werden Mattenstöße und eventuelle Unebenheiten noch einmal mit einer Spachtelmasse ausgeglichen, bevor die Grundierung aufgebracht wird. Zum Schluss wird der komplette Pool versiegelt. Hierzu stehen Farben wie Poolblau, Weiß oder Papyrosgrau zur Auswahl. Die Stiege wird mit einer rutschfesten Auflage versehen. Die Endbeschichtung weist eine leichte Oberflächenstruktur auf.  

Nach der Fertigstellung muss der Pool zur vollkommenen Trocknung noch eine Woche leer stehen und kann danach befüllt werden. Je nach Schadensaufkommen dauert die komplette Sanierung nicht mehr als drei bis vier Tage.