Firmenchronik

 

1984 - 2000: 1984 gründetet Marx Reinhold in St.Martinim Sulmtal den Betrieb Polyesterverarbeitung Marx. In denAnfangszeiten wurden hauptsächlichBeschichtungen im LandwirtschaftlichenBereich (Silobeschichtungen) sowie imprivaten Bereich (Schwimmbäderund Terassenbeschichtungen) durchgeführt. In den Jahren 1995 bis 2000 beschäftigtedie Polyesterverarbeitung Marx in diesemBereich 18 Leute.  

2000-2012:  Ab dem Jahr 2000 spezialisierte man sich auf die Anfertigung von GFK Teilen aller Art. Kinderrutschen, Fahrzeugteile, Fisch und Weinbehälter, Wassertanks, und vieles mehr wurde zum Schwerpunkt der Produktion.

2013: Sohn Christoph kam in die Firma 

2014: Gründung der heutigen Fibertech GmbH. Es wurde vermehrt Augenmerk auf Serienproduktion und Sonderanfertigungen gelegt.

2015: Anschaffung einer CNC Bearbeitungsanlage. Durch diese ist es uns möglich unsere Produkte von A-Z im eigenen Haus zu fertigen.

2016: Gründung der Serienproduktion in Dervanta (Bosnien) unter dem Namen Fibertech d.o.o